Meistens handelt es sich bei Podcasts um private Sendungen, ähnlich Radioshows, die sich einem bestimmten Thema widmen.

Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien.

Häufig werden Podcasts zusammen mit ergänzenden Sendungsnotizen zur aktuellen Episode veröffentlicht. Diese enthalten neben einem beschreibenden Text auch Bilder und Links zu den besprochenen Themen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Podcast

Der Podcast geht live

Die erste Folge „Neuland“ gibt eine Antwort auf die Frage „Was passiert eigentlich mit so einem Weihnachtspäckchen“.

Als ich vor 7 Jahren das erste „Geschenk mit Herz“ zu spät bei einer Sammelstelle abgegeben habe, hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, dass dies der allererste Schritt auf dem Weg zur eigenen Hilfsorganisation sein würde.

Einer NGO, die sich für Menschen in der Republik Moldau einsetzt.

Wo ist dieses Land und wie kommt man dazu extra dafür eine Firma zu gründen?!

Mit vielen Hintergrundinformationen zur Weihnachtspäckchen Aktion, der Republik Moldau und den Lebensumständen der Menschen im ärmsten Land Europas.

Hilfe! Wie kann man Podcast hören?!

Um die Folgen direkt zu hören gehen Sie bitte auf podcast.landLand ohne Eltern Podcast.

Wer die neuesten Folgen automatisch empfangen möchte klickt dort in der Seitenleiste links auf abonnieren.

Wer auf dem Smartphone hören möchte, dem empfiehlt sich das verwenden einer Podcast App.

Beispiele für kostenlose Podcast Apps sind:

Für iPhone-Nutzer: Overcast

Overcast für iPhones

Für Android-Telefone (Samsung, Huawei, Nokia, LG oder ähnliche) Antennapod.

Antennapod für Android

Auch bei Spotify sind wir verfügbar.

Land ohne Eltern auf Spotify

Wir wünschen euch viel Spaß beim zuhören!

Schreibe einen Kommentar

 SPENDEN