Besuch aus Moldau Tag 5

Am Morgen gab es traditionelles Weißwurst Frühstück. Dabei war dann auch genug Zeit, dass sich Pavel und unser IT Verantwortlicher, Georg Stadler, persönlich kennenlernen konnten. Wenn Menschen so viel Zeit für Land-ohne-Eltern opfern, und normalerweise über so viele Kilometer hinweg zusammenarbeiten, ist ein persönliches Gespräch Goldwert. Jetzt hat man künftig ein Bild vor Augen, wenn man vom anderen liest oder hört. Und die Chemie hat glücklicherweise bei all unseren Terminen gestimmt.

Die Kinder haben noch ein letztes Mal den gespendeten Kicker mit Pavel getestet und wie es sich für einen guten Gast gehört – hat er auch verloren ?

Anschließend wurde der Hänger beladen. Aufgrund der Zollbestimmungen dürfen wir -derzeit noch als privat Ehrenamtliche tätig- nur Waren im Wert von 300 EUR pro Person mitnehmen.

Gut, dass Jakob spontan mitkommt.

Moment mal….Welcher Jakob?!

Zu den gespendeten PCs von der Münchner Verlagsgruppe suche ich nach wie vor TFT Displays. Als privat auf die Schnelle nichts aufzutreiben war, habe ich in Ebay Kleinanzeigen gesucht und einige Menschen angeschrieben, ob sie statt zu verkaufen, spenden würden. Dazu habe ich den Link auf unsere Homepage mit angegeben und freue mich heute noch, dass bis auf eine Ausnahme, alle gespendet haben. Großartig, vielen herzlichen Dank nochmal!

Einer dieser Spender, Jakob, war dann gleich noch total begeistert von unserer Hilfsorganisation und will künftig mitmachen. Nachdem wir gleich einen Draht zueinander hatten und er recht reiseerfahren ist, haben wir 4 Tage vor Abfahrt entschieden, dass er mit nach Moldau kommt.

Als dann Pavel meinte, man könne trotz anders lautender Information vom Auswärtigen Amt nicht mit Personalausweis nach Moldau einreisen, meinte Jakob nur, naja dann schaue ich mir halt Rumänien an.

Das war unser Mann! -und so viel sei vorweg genommen: man kann mit Personalausweis einreisen.

Schreibe einen Kommentar

 SPENDEN